Freitag 18 Oktober 2024

Liebe Mitglieder,

wieder geht ein erfolgreiches Gewerkschaftsjahr zu Ende. Mit großem Engagement hat der Vorstand seine Arbeit erledigt und bedankt sich bei Euch recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Motto unserer Gewerkschaft: „Nähe ist unsere Stärke“ ist bei uns Programm. Wir konnten vielen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Hilfe unserer Rechtsabteilung Klarheit in juristische Fragestellungen bringen.

Im kommenden Jahr besteht unser Kreisverband 4 Jahre! Das heißt, der Vorstand wird gemäß Satzung neu gewählt.

Der Termin zur Mitgliederversammlung – mit Vorstandsneuwahlen – wurde auf den 27.04.2016, 17:30 Uhr, in der Stadthalle Hadamar, „Ratsstube“ festgelegt.

Einige Vorstandsmitglieder werden nicht mehr zur Wahl antreten. Schön wäre es, wenn wir dabei den Vorstand „verjüngen“ könnten. Deshalb ist es wichtig, dass viele von Euch kommen. Macht mit, es hat sich gelohnt und es wird sich auch weiterhin lohnen die „Komba Gewerkschaft Hadamar e.V.“ weiter zu bringen.

Wir wünschen Euch eine entspannte Adventszeit.

Frohe Weihnachten und

einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

K. Hohnel –Vorsitzender- F. Regenfuß –Stellv. Vorsitzender -

Mitgliedsantrag noch heute anfordern

Ein qualifizierter und leistungsfähiger öffentlicher Dienst in Kommunen und Ländern ist auch in Zukunft eine unabdingbare Voraussetzung für das Funktionieren unseres Staates. Dabei sollten die dort beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Beamtinnen und Beamten von einer Gewerkschaftsvertretung profitieren, die auf die zunehmend schwierigeren Berufsbedingungen eingeht.
Die komba gewerkschaft ist dabei für über 80.000 Mitglieder ein kompetenter Ansprechpartner. Sie vertritt ihre Interessen gegenüber Politik, Arbeitgebern und Dienstherren bei Themen des Arbeits- und Beamtenrechts, bei Tarifverhandlungen, in Besoldungsfragen, in der Kommunal- und Sozialpolitik.

Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder engagieren sich in den örtlichen Vertretungen und ansässigen Jugendgruppen, in Ausschüssen und Fachbereichen, Kommissionen sowie Arbeitskreisen der 16 Landesgewerkschaften. Ihre Betreuung ist besonders ziel- und praxisorientiert ausgerichtet. Dabei werden sie von Juristen, Fachreferenten und Mitarbeitern in den jeweiligen Landesgeschäftsstellen tatkräftig unterstützt.

Mitgliedsantrag Kreisverband Hadamar als pdf-Dokument zum Download.